LMU-ZOOM
Letzte Aktualisierung: 09.04.2021 12:00 Uhr
Für Videokonferenzen wird neben DFNconf und LRZmeet grundsätzlich auch Zoom empfohlen.
Die LMU weist ausdrücklich darauf hin, dass die Nutzung von Skype, Facetime, etc. zu dienstlichen Zwecken aus datenschutzrechtlichen Gründen unterbleiben muss.
Zugang zu Zoom: https://lmu-munich.zoom.us
Auf dieser Zoom-Startseite finden Sie auch alle weiteren Informationen:
- Privacy Policy bzw. Nutzungsbedingungen, Datenverwendungshinweise und Datenschutzinformationen
- Accessibility
- Using Zoom at LMU
- Download Client
- Einstiegshilfen und Anleitungen: Zoom Support (de)
- Einstiegshilfen und Anleitungen: Zoom Support (en)
Hinweise zur Änderung der Zoom-Sicherheitseinstellungen ab 1.3.2021
- IT-Servicedesk LMU
- Serviceportal LMU
- Warteraum: Durch die neuen Grundeinstellungen erhalten autorisierte User sofortigen Zugang zu einem Meeting ohne vorher in den Warteraum zu kommen. Wenn gewünscht wird, dass ALLE User vor einem Meeting in den Warteraum gelangen sollen, kann das in den Kontoeinstellungen des persönlichen Zoom-Profils aktiviert werden: Login auf Website lmu.munich.zoom.us -> Einstellungen -> Meeting -> Sicherheit -> Warteraumoptionen -> Edit Options -> "Alle" auswählen. Dies aktiviert folgende Option: "Alle will go in the waiting room"
Informationen für Beschäftigte der LMU im Serviceportal zu Lizenzen, Meeting, Webinar, Client, Hintergrundbilder: Videokonferenzen (-> Zoom).
Hinweise zur Änderung der Zuständigkeit bei Zoom-Großlizenzen (> Zoom Meeting300) ab 1.4.2021
- Einmalige Großveranstaltungen: E-Mail an: it-servicedesk@lmu.de
- Regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen, die Zoom Meeting500, Zoom Meeting1000 oder Zoom Webinar1000 erfordern: E-Mail an: hotline@itg.uni-muenchen.de
Fragen und Feedback zu Erfahrungen mit Zoom bitte an: it-servicedesk@lmu.de