Corona - Information
25.02.2021
Letzte Aktualisierung: 12.10.2021, 11:55 Uhr
Das Büro ist wieder täglich besetzt. Für Serviceangelegenheiten vereinbaren Sie bitte einen Termin.
Zur Kontaktaufnahme schreiben Sie bitte eine E-Mail an hotline@itg.uni-muenchen.de oder sprechen Sie Ihre Anliegen auf den Anrufbeantworter unserer Telefon-Hotline -6400. Im folgenden Link sind weitere Telefonnummern aufgelistet, unter denen wir erreichbar sind.
ITG: HomeOffice (VPN-Client, Netzlaufwerke)
ITG: Kommunikation und Datenaustausch
Digitale Lehre
LMU-ServicePortal: Online-Dienste für Digitale Lehre
ITG: Hinweise zu Online-Diensten für Digitale Lehre
ITG: Moodle-Hilfe für Einsteiger
LMU-Zoom: Wichtige Hinweise zur Verwendung von Zoom
Daten-Austausch mit Studierenden (speziell Einreichung von Qualifikationsarbeiten)
Bei der Einreichung von Qualifikationsarbeiten oder sonstigen Prüfungsdokumenten per Mail ist das Mailkontigent des Empfängers schnell erschöpft. Es stehen folgende Lösungsvorschläge zur Verfügung.
Erhöhung de Mailkontigents:
Zur Erhöhung Ihres Mailkontingents wenden Sie sich bitte an den Email-Masteruser Ihrer Abteilung, der diese dann beim LRZ beantragen muß.
LRZ synch&share (die elegantere Lösung)
Hier können Sie sich mit der LRZ- oder LMU-Benutzerkennung anmelden, einen Ordner anlegen, die Studierenden per Mail einladen und es ihnen so ermöglichen, dort ihre Arbeiten hochzuladen. Da sync&share browserbasiert ist, muss von den Studierenden kein Client zur Kommunikation mit dem sync&share-Server installiert werden.
HINWEIS: Achten Sie unbedingt darauf, für den entsprechenden Ordner, in dem die Prüflinge ihre Dokumente ablegen sollen, ein Upload-Formular zu erstellen und bei dem veröffentlichten Link "nur Upload" einzustellen und "Lesen" zu deaktivieren. So können die Dokumente der andern nicht eingesehen werden.
Doku: Sync&share Schnelleinstieg
Login: https://syncandshare.lrz.de/login
Online-Dienste für digitale Prüfungen
s. die Informationen des IT- Referats